Host 2021 in Mailand

Das war sie schon wieder, die Host in Mailand. Viele Hersteller mit ihren Innovationen und Neuvorstellungen und erstaunlich viele Menschen besuchten die diesjährige, unter 3G Bedingungen durchgeführte Leitmesse für die Kaffeewirtschaft.
Natürlich waren auch unsere Lieblingshersteller aktiv an dieser Veranstaltung beteiligt – na ja, fast alle. VBM hatte sich dazu entschieden das aussergewöhnliche Restaurant Potafiori, zentral in Mailand gelegen, als ihren Messestand zu nutzen. In dieser sehr schönen Atmosphäre wurden die aktuellen Modelle der New Domobar, Lollo, Replica und Technique präsentiert. Daneben wurde die neue High End Gastro Maschine mit dem Arbeitstitel TB 21 vorgestellt, die im Jahr 2023 erscheinen soll. Ausserdem gab es noch die digitale Vorstellung der neuen VBM Lollo, die 2022 zu kaufen sein wird. Die beiden neuen Gastromaschinen sind beides wahre „Hingucker“ und eine konsequente Fortführung der neuen VBM Designlinie, gepaart mit traditioneller Technik und elektronischen Steuerungen und Kontrollfunktionen.
Aber zurück in die Messehallen. Ascaso stellte als Highlight die neue Big Dream T vor, die jetzt die Marktreife erreicht hat. Gewandet in das Gehäuse der Big Dream wartet die Maschine mit der innovativen Thermoblocktechnik gepaart mit einem großen Edelstahlserviceboiler auf. Die Technik ist bekannt aus der erfolgreichen Barista T Serie und die Steuerung und weitere Features stammen aus der Big Dream Serie. Also eine wirklich spannende Fusion! By the way – die Maschine kann jetzt bestellt werden.
Daneben gab es noch diverse kleine aber feine Verbesserungen bei der Baby T und der Steel Serie, die im Laufe der nächsten Zeit entsprechend verbaut werden.
Am Stand von Eureka wartete ein wahres Feuerwerk der Neuvorstellungen auf den Besucher. Die Mignon und Atom Serien werden in der Zukunft zusätzlich mit neuen Modellen mit Touchdisplays, verschiedenen Mahlwerken, neue Siebträgergabeln, verschiedenen „Füßen“ und Deckeln … ergänzt. Es wurde auch eine völlig neue Atom Serie vorgestellt – die Atom IOT. Neues Touchdisplay, App Steuerung, und noch mehr elektronische Features. Mal schauen, wann diese Serie an den Start kommt. Natürlich war auch die heiss erwartete Mignon Single Dose Mühle in seiner finalen Ausführung am Stand ausgestellt. Wir freuen uns wirklich auf die ersten Mühlen die wir unsere Kunden ausliefern können, was angeblich nicht mehr so lange dauern soll…

Für uns war es wieder einmal eine ereignisreiche Messe mit vielen tollen Gesprächen mit unseren Herstellern und unseren Kunden, die vor Ort waren. Wir durften viele spannende und zum Teil überraschende Eindrücke sammeln und lernten wieder interessante Menschen kennen.
Fazit: Danke Mailand – wir freuen uns schon auf die Host 2023!

Veröffentlicht in Event