Espresso Partner Pool Händlersymposium 2021

Am 04. und 5. September hatten wir wieder einmal die Freude für unsere Espresso Partner Pool Händler unser Händlersymposium zu veranstalten. Dieses Jahr konnte man in unseren Räumen in Hamburg die aktuelle Produktrange diverser Hersteller und Kooperationspartner bewundern und am Nachmittag ging es in die Alte Hagenbeck´sche Dressurhalle zur Hauptveranstaltung mit unterschiedlichen Vorträgen und Präsentationen mit spannenden Inhalten. Doch der Reihe nach.
Zugang zu den Veranstaltungsräumen an den beiden Tagen bekamen durchwegs nur frisch auf Covid getestete Menschen. Ein entsprechendes Testzentrum wurde extra zu diesem Zweck bei uns eingerichtet.
Die Produktpräsentationen wurden in einer Art Rundgang organisiert. So konnten die anwesenden Händler Raum für Raum einen schönen Überblick über die unterschiedlichsten Marken und Produkte gewinnen. Unsere Hersteller ascaso, Eureka und VBM hatten eigens für unsere Veranstaltung kompetente Kollegen geschickt, wodurch unsere Gäste aus erster Hand die gewünschten Produktinformationen erhielten. So entstanden viele spannende, inhaltsvolle und schöne Gespräche.
Daneben konnte man sich bei unserem Kooperationspartner Esperto über deren Kaffeekonzept und die unterschiedlichen Kaffee Vollautomaten in deren Portfolio informieren. Auch hier fand ein reger Austausch statt. Zur Freude vieler der anwesenden Händler präsentierte die Firma Nivona an ihrem Stand ihre hochqualitativen Kaffee Vollautomaten.
Außerdem präsentierte sich zum ersten Mal der neu gegründete Großhändler „Coffee Pro Alliance“. Mit dem noch im Aufbau befindlichen Produktportfolio der CPA wird es den EPP Händlern in Zukunft möglich sein, zusätzliche Produkte unterschiedlicher Marken in ihr Programm aufzunehmen und das mit den bekannten EPP Vorteilen.
Ein weiterer Höhepunkt bildete der Stand unseres neuen Kooperationspartners Brewspire. Die Profis in Sachen Veredelung von Siebträgermaschinen präsentierten an ihrem Stand u.a. eine mit wunderschönen Holzaccessoires veredelte VBM New Domobar Super. Ausserdem wurden einige Lelit Maschinen in der neuen EPP Coffee Version präsentiert.

Mit geballten Informationen ging es dann weiter in der Alten Hagenbek´schen Dressurhalle. Den Nachmittag eröffnete Johannes Hannig (GF EspressoPool) mit seiner Begrüßung und einigen Erläuterungen zum Ablauf der Veranstaltung samt Hygienekonzept.
Dan Baicantan (VBM Export Manager) präsentierte den Gästen die Marke VBM und deren aktuellen und zukünftigen Projekte. Für die Marke ascaso, die dahinterstehende Philosophie und die Vorstellung der kommenden Projekte war ascaso factory Export Manager David Catón auf der Bühne.
Anschließend gab Frank Waberseck (EspressoPool Leitung Marketing) Einblicke in die Themen Markenaufbau und Community Building.
Sebastian Rodwald (GF Coffee Pro Alliance) stellte auf der Bühne die neue Großhandelsfirma Coffee Pro Alliance für das EPP Netzwerk vor, gefolgt von der kurzweiligen Vorstellung des Esperto Netzwerks durch Jochen Ernst (Esperto Manager), unseres neuen Kooperationspartners in Sachen Kaffee Vollautomaten. Nahtlos weiter ging es mit der Präsentation der Marke EPP COFFEE und ihrer Rolle in der zukünftigen EPP Vertriebsstrategie durch Johannes Hannig.
Als abschließenden Programmpunkt in Sachen Produkt- und Markenpräsentationen betraten die Kollegen von Brewspire, dem ersten EPP COFFEE Kooperationsprojekt, die Bühne. Die Experten für Veredelung von Siebträgermaschinen verschafften den anwesenden Gästen einen schönen Einblick in die Geschichte des Unternehmens und die laufenden und geplanten Projekte mit und für EPP COFFEE.
Nach diesen vielen Eindrücken und Informationen über die Neuerungen im EPP Netzwerk ging es nun an die Vorstellung und Gründung des EPP Händler Beirats. Das Ziel – die EPP Händler sollen noch dichter zusammenrücken und im Netzwerk soll ein reger Austausch untereinander und mit EspressoPool generiert werden. Betreut wird die Community von Karlheinz Arend – ein Urgestein in der Kaffeeszene.
Zwischenzeitlich wurden noch die Gewinner der Tombola gekürt. Für diesen Programmpunkt haben wir einen News Artikel vorbereitet.
Zum Ausklang dieser Veranstaltung wurde ein leckeres Menü gereicht und nach angeregten Tischgesprächen bei Frischgetränken jedweder Art fand dieser informative und sehr schöne Abend gegen 22 Uhr sein Ende.
Wir danken allen Teilnehmern, die den Weg zu uns nach Hamburg gefunden haben. Lieben Dank auch an das EspressoPool Team für den gewohnt hochprofessionellen und liebevollen Einsatz.
Wir freuen uns schon jetzt auf das Händlersymposium 2022!

Veröffentlicht in Event