Das war sie, die Intergastra 2024 in Stuttgart

Vom 03. bis 07. Februar öffnete die Messe Stuttgart ihre Tore für die innovative Gastromesse Intergastra 2024. Ganz unter dem Motto „Die ganze Welt der Gastlichkeit“ versammelten sich 1300 Aussteller aus dem In- und Ausland, um ihre besten Produkte und Dienstleistungen rund um das Gastgewerbe vorzustellen.
Wir durften gleich mit zwei Ständen in der Kaffee- Halle 8 präsent sein.

 
Gemeinsam mit der Messe Stuttgart entwickelten wir eine Eventfläche. Die „EspressoPool Barista School – Der 90 Minuten Crashkurs“.
Die Idee – Kaffeegenuss erlebbar machen.
Zusammen mit namhaften Röstern und Kaffeeschulen konnten interessierte Menschen in einem 90 Minuten Crashkurs die Basics eines Homebaristas erlernen.
Nach dem Motto fühlen, riechen, schmecken und ausprobieren wurden die Teilnehmer auf sympathische Art und Weise durch erfahrene Coaches an den Umgang mit Siebträgermaschinen und Mühlen herangeführt.
Am Ende jedes Kurses, der zweimal pro Messetag angeboten wurde, hatte jeder Teilnehmer die Grundbegriffe des Barista Handwerks kennengelernt und wie die Kaffeespezialitäten Espresso, Cappuccino und Latte macchiato auf gekonnte Art und Weise mit Siebträgermaschine und Mühle zubereiten werden.
Das allseits beliebte Herz im Cappuccino fehlte in den Übungen natürlich auch nicht.
Das Konzept wurde wunderbar angenommen. Die Kurse waren allesamt sehr gut besucht und sowohl die Teilnehmer als auch die beteiligten Partner waren begeistert von dem Angebot.

Einen kleinen Film über die Tage in der EP Barista School findet ihr über folgenden Link:
http://www.instagram.com/p/C3h2iW8A2Gb/

 

 
Auf unserer zweiten Fläche gleich nebenan, präsentierten wir auf unserem Multi Brand Stand die Produktlinien für den professionellen Anwender unserer Hersteller ascaso (Siebträgermaschinen), Ceado (Kaffee- und Espressomühlen) und zudem kooperierten wir mit dem spanischen Vendingspezialisten Azkoyen, der hier seine Kaffeeautomaten für Hotel, Gastro und Büro vorstellte.
Die Top Gastromaschinen Big Dream T, Barista T 2023 und Barista T 2024, die jeweils durch ihre technischen Ausstattungen für ein perfektes Ergebnis in der Tasse sorgen können, waren ein wahrer Hingucker. Neben den technischen Features in Sachen Kaffeezubereitung überzeugt die jeweils herausragende Energieeffizienz, was auch im professionellen Bereich ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Die bekannte ascaso Home Pro Linie war natürlich auch präsent und speziell die neue Mühle H 64 von ascaso und die ebenfalls neu auf dem Markt erschienene Steel Duo Plus erfreuten sich großen Interesse bei den Besuchern.
Die Produkte von ascaso findet ihr hier:
https://www.espressopool.de/unsere-produkte/ascaso

Die Kaffee- und Espressomühlen von Ceado sind seit jeher eine Referenz im Bereich der Profi-Kaffeemühlen. Handgearbeitet in Venedig und ein Garant für maximale Leistung bei höchster Mahlqualität. Von der beliebten E37S bis zu den High End Mühlen, E37Z Barista und E37Z Hero präsentierten wir die komplette Range an Profi-Mühlen. Die Mühlen von Ceado sind der perfekte Sidekick für die Gastromaschinen von ascaso – oder ist es gar umgekehrt?
So oder so, es gab ein reges Interesse für diese Geräte.
Die Produkte von ceado findet ihr hier:
https://www.espressopool.de/unsere-produkte/ceado-coffee

Abgerundet wurde das Angebot mit den Kaffeeautomaten von Azkoyen. Azkoyen versteht es seit mehr als 75 Jahren durch intelligente, innovative und benutzerfreundliche Automatisierungslösungen seine Kunden zu begeistern. Die ausgestellten Kaffeeautomaten lockten viel interessierte Messebesucher an den Stand.
Hier gehts zu Azkoyen:
https://azkoyenvending.de

Auch über diesen Stand haben wir eine kleine visuelle Zusammenstellung für euch parat. Folgt dem Link:
https://www.instagram.com/p/C3akLnkga4_/

Insgesamt war die Intergastra wieder eine tolle Messe für uns und auch für alle Besucher. Wer nicht da war, hat was verpasst! Wir danken unseren Lieferanten für ihr Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit und allen Kunden, zukünftigen Kunden und Besuchern für ihren Besuch bei uns am Stand und ihr Interesse an unseren Produkten. Daneben danken wir allen Partnern der EspressoPool Barista School, ohne deren Einsatz ein derartiger Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Veröffentlicht in Event