Corona News 15.05.2020

Nachdem wir in der letzten Zeit auf unseren Social Media Kanälen und auch hier auf unserer Page, immer wieder aktuelle Corona News veröffentlicht haben, bringen wir heute unser hoffentlich letztes Corona Update.
Neben den vielen negativen Auswirkungen der Krise, konnten wir in dieser Zeit auch ein paar positive Effekte erkennen.
Wir haben z.B. verstärkt Tutorials und Produktvorstellungen auf unserem Youtube Kanal Espressopool veröffentlicht. Es gab technische Webinare über unsere Marken Ascaso, Eureka und VBM, die sehr gut angenommen wurden. Ein klarer Mehrwert und wir werden in der Form auch weitere Webinare und Youtube Tutorials anbieten.
Langsam beginnt jetzt endlich wieder der Einstieg in eine geschäftigere Zeit. Die Einzelhändler dürfen (in eingeschränkter Form) wieder öffnen und die Nachfrage an Kaffee -Equipment steigt wieder. Eine Umfrage vom Deutschen Kaffeeverband belegt, dass zu Hause am meisten Kaffee getrunken wird und dass in der bisherigen Corona Zeit noch einmal eine Steigerung von ca 20% statt gefunden hat. Eine gute Chance für unsere Händler mit hochwertigem Kaffee- Equipment an einem wachsenden Markt zu partizipieren.
Unsere Hersteller arbeiten alle wieder auf vollen Touren und die angekündigten Neuheiten werden sehr bald bei uns eintreffen.
Eine erste Lieferung der neuen Mühle HELIOS von Eureka wird in KW 21 bei uns erwartet.
Die lang erwartete Baby T von ascaso wird im Juni in zwei Versionen ( Zero und Plus) und in je 7 Farbvarianten bei uns zu bekommen sein.
VBM wird ebenfalls im Juni die ersten Maschinen der neuen Domobar Linie an uns liefern.

Wir haben dieses Corona Update mit weiteren Informationen in Bild und Ton auf unserem Youtube Kanal Espressopool Insight hochgeladen. Schaut doch mal rein!

ESPRESSOPOOL bei YOUTUBE