Das war das Händler Symposium 2022 auf GUT THANSEN

Soderstorf den 08. und 09.05.2022

Besser hätten wir den Termin nicht wählen können. Zwei Tage herrlichster Sonnenschein und das in neuem Glanz erstrahlte GUT THANSEN bildeten den perfekten Rahmen für zwei ereignisreiche und stimmungsvolle Tage rund um die Siebträgermaschine. In drei Workshopräumen wurden den angereisten Händlern aus dem Espresso Partner Pool Netzwerk die neuesten Innovationen unserer Hersteller näher gebracht. Dank der persönlichen Unterstützung von Dan Bacaintan / VBM und David Caton sowie Raul Mansilla / ascaso gab es Informationen aus erster Hand und einen regen Austausch zwischen Händlern und Herstellern.

Auf der zentralen Veranstaltung am Sonntag Nachmittag wurden dann noch spannende Projekte aus der Arbeit für das Händler Netzwerk vorgestellt. Besondere Vermarktungsideen, kreatives Zubehör sowie Kundenbindungs-Tools wie der kommende Servicepass für alle Maschinen fanden großen Anklang.

EP Händler-Beirat

Auch der im vergangenen Jahr gegründete Händler-Beirat hat sich und seine Funktion bei dieser guten Gelegenheit den Anwesenden Partnern vorgestellt.
Einen sehr schönen Rückblick auf das Symposium aus der Feder von Beirätin Verena Heidler (Dolce Vita Coffeeshop aus Konstanz) findet ihr hier.

Eine während der Veranstaltung durchgeführte Befragung aller anwesenden Händler hat interessante Ergebnisse erbracht. So blicken unsere Partner zwar ein wenig verhalten, aber dennoch zuversichtlich in die Zukunft.

Das Thema Siebträgermaschinen, Mühlen und Kaffeekultur im Ganzen wird weiterhin als das perfekte Thema für den kompetenten, mit Kaffeeleidenschaft ausgestatteten Händler vor Ort angesehen. Gemeinsam als Netzwerk dafür zu sorgen, dass möglichst viele Kaffeeliebhaber den Weg zum ihnen nächstgelegenen Espresso Partner Pool-Händler finden wurde als das große Ziel für die kommenden Jahre ausgerufen.

Das anschließende gemeinsame Essen und der Schlummertrunk in der einzigartig schön eingerichteten HYRSE Bar des Gutshofes krönten einen wunderschönen Tag, der Lust auf viele gemeinsame Tage im Kreise der kaffeebegeisterten EPP-Händler macht.

Fotogalerie zum Händler Symposium anschauen >>>

Veröffentlicht in Event