EspressoPool – das Unternehmen


EspressoPool agiert als Großhändler und Generalimporteur für Eis- Maschinen und verschiedene Espressomaschinen und Mühlen-Hersteller am deutschen Markt. Aus dem Einzelhandel für Espressomaschinen – Espresso Tecnica – entwickelte sich parallel dazu bald ein zweiter Geschäftszweig – Import und Großhandel. So wurde die Großhandels- und Import-Sparte des 2006 gegründeten Unternehmens Espresso Tecnica, im Jahr 2009 in die Firma EspressoPool Vertriebsgesellschaft ausgegliedert.

Als Generalvertretung der Marken ASCASO und DEMOKA, sowie diverser Neuheiten in der Modellpalette von VBM, hat unser Vertriebsteam bereits unter dem Namen Espresso Tecnica eine bundesweite Struktur an Partnern in den Bereichen Handel und Service-Technik aufgebaut. Durch die Gründung der EspressoPool Vertriebsgesellschaft, haben wir einen wichtigen Schritt gemacht, uns zu 100% als Partner für den Fachhandel zu positionieren.
Ziel ist es, im deutschen Markt die von uns vertriebenen Produkte in klaren und verlässlichen Strukturen anzubieten, um unseren Partnern ein langfristiges, veritables Geschäft zu bieten. Entscheidend wichtig ist uns hierbei vor allem für hohe Qualität von Produkten, Service Dienstleistungen, und für ein stabiles Marktumfeld zu sorgen. Wir sind ständig bemüht in enger Kooperation mit unseren Herstellern unser Angebot zu ergänzen und haben immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse des Marktes, denn Kaffee- als auch Eiskultur fangen im Handel an.
EspressoPool ermöglicht seinen Kunden hochwertige Produkte aus europäischen Manufakturen zu fairen Preisen anbieten zu können. 
Durch die Erweiterung unseres Portfolios um die Bereiche Filterkaffee- (2011) und Gelato-Maschinen (2016), ist der Name EspressoPool eigentlich ein wenig überholt, aber unsere Kernkompetenz ist das Thema Kaffee und Espresso, wobei Speiseeis ein tolles Thema ist, welches dank seiner Vielfalt an Möglichkeiten zur Förderung kulinarischer Kreativität unserer Herzensangelegenheit Kaffee in nichts nach steht.

 


EspressoPool – unsere Philosophie

EspressoPool steht für einen nachhaltigen Vertrieb und beständige Marken- und Kundenbindung.

Wir sind stets an einer langen Partnerschaft interessiert. Wir suchen unsere Hersteller, Händler und Partner mit Sorgfalt aus. So können wir langjährige Kooperationen mit unseren Partnern aufbauen. Das schafft Vertrauen und Sicherheit. Wir sind der Meinung das nur durch Vertrauen und Sicherheit eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung entstehen kann, aus dieser jeder profitieren kann.

 

EspressoPool ist das Bindeglied zwischen Hersteller und Händler

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Hersteller und Händler. Das heißt für uns nicht nur ein Lager in Deutschland zu betreiben um unseren Händlern ein einfaches Bestellen ohne komplizierte Zoll- und Logistik-Vorgänge zu ermöglichen, sondern auch für beide Seiten immer ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Wir finden das der Austausch zwischen Händler und Kunden und das Zusammenbringen von Herstellererfahrungen und Philosophien für ansprechende, funktionierende Produkte am Markt sorgt.

 

EspressoPool verkauft nicht nur, sondern bietet mehr (Service, Ersatzteile, Beratung, Kompetenz)

Der Verkauf von Produkten kann unserer Meinung nach nur funktionieren, wenn der Händler, auch wenn es mal zu (technischen) Problemen kommt, eine Lösung für diese bieten kann. Nicht jeder Partner hat eine eigene Werkstatt oder technisches Personal im Haus, daher bieten wir ihm die Möglichkeit trotzdem eine kompetente Lösung für (technische) Probleme zu haben.
Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Produkte nur dann stetig verbessern und optimieren können, wenn wir wissen was die Schwachstellen sind und diese auch verstehen. Durch unsere Serviceabteilung können wir Fehler, noch bevor sie zu Serienfehlern werden, viel besser und früher feststellen und an den Hersteller kommunizieren.

 

EspressoPool ist individuell

Wir versuchen immer individuelle Lösungen für unsere Händler und Hersteller zu finden, da wir finden, dass jeder Partner ja auch ganz individuell ist und daher ein “Schema F” nicht funktioniert, um dauerhaften Erfolg zu generieren. So hinterfragen wir regelmäßig unsere Strategien und Aktionen und suchen nach Optionen unsere Partner noch besser einzubinden, um ihnen innovative und individuelle Lösungen und Möglichkeiten anzubieten.

 

Mehrwertprogramm Espresso Partner Pool

Günstige Preise sind gut! Aber wir finden auch, dass es zusätzlich eine gute Leistung braucht, für die man ja schließlich bezahlt. Und eine gute Leistung hat auch ihren Preis! Daher haben wir ein Mehrwertprogramm konzipiert, welches unseren Händlern einen guten Preis für ihre Produkte und Beratungsleistung ermöglicht, aber dem Kunden auch etwas mehr bietet als nur einen guten Preis für das erworbene Produkt zu zahlen. Wir unterstützen unsere Händler der Espresso Partner Pool Gruppe beim Verkauf der Produkte durch zusätzlichen attraktiven Mehrwert, wie eine kostenlose 5 Jahresgarantie, kostenlose oder günstige Finanzierungsangebote und für Sie und den Kunden optimal aufbereitetes Informations- und Marketing-Material.

Kaufen, aber auch Verkaufen muss sich lohnen!

 

Partner wissen mehr

Wir sind der Meinung, dass man Espresso-, Kaffee- und Eismaschinen sowie Zubehör nur erfolgreich verkaufen kann, wenn man mehr weiß als das, was auf dem Produktdatenblatt steht. Wer Kaffeemaschinen verkauft, sollte auch ein Grundinteresse und Wissen an Kaffee als Produkt haben. Dies gilt natürlich auch für die Gelato- Maschinen und alles rund um das Thema Eis. Daher haben wir unser Team auch mit Personen besetzt die nicht nur Maschinendaten kennen, kalkulieren oder reparieren können, sondern auch Kaffee und Eis als Produkte verstehen und kennen. Daneben haben wir ein großes Netzwerk in der Kaffeebranche aufgebaut, welches neben Röstern auch Rohkaffeehändler, Baristi, Kaffeeschulen und viele weitere Zweige umfasst.

Wir versuchen immer wieder unsere Partner in diesem Netzwerk zu verknüpfen und Ihnen hierdurch interessante Ansätze zu liefern. All das versuchen wir auf unseren Veranstaltungen und denen unserer Partner zu tun. Dazu haben wir noch ein eigenes Kundenmagazin entwickelt – den KaffeeGlobus. Unsere hauseigene Redaktion bereitet hier Wissenswertes und Neuheiten rund um die Kaffeewelt für unsere Partner auf.

 

Zusammen

Alle diese Punkte zusammen sind ausschlaggebend dafür, dass wir gemeinsam Erfolg haben können. Und mit zusammen meinen wir nicht nur zusammengefasste Philosophie-Punkte, sondern mit zusammen meinen wir Hersteller, Händler, Partner und wir. Zusammen heißt für uns nicht das wir immer die gemeinsame Marschroute vorgeben, sondern, dass wir alle zusammen an der Marschroute arbeiten und falls es erforderlich oder gewünscht ist, sie auch zusammen anpassen oder verändern.

Daher laden wir Sie ein, uns jederzeit mit Anregungen, Lob aber auch Kritik zu konfrontieren.

 


Wir können nur zusammen wachsen!