Produktneuheiten


Eureka - New MIGNON-Serie

Auf der Host 2017 hat Eureka der MIGNON eine Familie an die Seite gestellt und die NEW MIGNON Range präsentiert.
Das Design der neuen Modelle ist stark an das der Ursprungsversion angelehnt. Optisch wirken die neuen Modelle moderner, etwas eckiger und gut durchdacht. Technisch hat man die Attribute für die die MIGNON, bei denen Sie bei ihren Liebhabern bekannt ist, aufgegriffen und zum teil verbessert und durch neue Features ergänzt.

Die NEW MIGNON gibt es in drei Versionen und exklusiv für unsere Kunden in Deutschland in einer weiteren Version, welche speziell auf unsere Kundenwünsche abgestimmt wurden.

MIGNON SILENZIO
Das Model welches über kurz oder lang die klassische Variante der MIGNON ablösen wird, ist die MIGNON SILENZIO. Optisch und vom Funktionsumfang erinnert sie stark an die klassische MIGNON. So ist neben der einstellbaren Timer/manuell-Funktion, über einen Taster am Fuß der Mühle, auch die einfache Einstellung des Mahlgrades über das bekannte und langbewährte Stepless Micrometric Regulation System (Eureka Patent) geblieben.
Nach dem Einsetzen des Siebträgers zum Mahlen der ersten Portion Kaffee/Espresso, wird aber erst wirklich klar woher die SILENZIO ihren Namen hat. Man hat bei der Mühle auf die schon aus der ATOM-Serie bekannte SILENT-Technologie gesetzt. Die Geräusch Entwicklung, welches vielleicht das einzige Manko der MIGNON classic war, ist bis auf ein Minimum reduziert worden und man kann wohl mit Recht behaupten, dass die neue MIGNON eine der leisesten Mühlen ist, die es zurzeit gibt.


MIGNON PERFETTO

Die zweite Version der MIGNON nennt sich PERFETTO. Optisch kommt sie auf den ersten Blick wie die SILENZIO daher. Außer das Display auf dem Auswurf der Mühle und der fehlende Taster für die Timer-Funktion fallen sofort ins Auge. Der Taster ist nicht mehr notwendig, da die PERFETTO jetzt über (eine lange gewünschte) digitale Portionier-Elektronik verfügt. Über das Display lassen sich nun zwei Mengen (Portionsgrößen über eine Zeitsteuerung) einstellen und abrufen. Aber auch die Funktion manuell eine Menge nach „Augenmaß“ zu vermahlen ist weiterhin möglich. Durch das parallele Drücken beider Portionstasten schaltet man in den manuellen Modus. Da die PERFETTO, genau wie ihre beiden Geschwistermühlen, sowohl für die Vermahlung von Espresso, wie auch von Filterkaffee entwickelt worden ist, gibt es zur klassischen Siebträger-Auflage (Gabel) auch optional noch einen Auffangbehälter der für die Mahlgutsaufnahme von größeren Portionen ausgelegt ist.
Auf den zweiten Blick fällt noch der etwas größere und neugestaltete Mahlgradwahlschalter auf. Hinter dem neuen EASY SETTING System verbirgt sich ein Mechanismus, welcher durch eine ausgeklügelte Übersetzung ein schnelles umschalten zwischen verschiedenen Mahlgraden ermöglicht (Filter, Espresso, Fresh Press,..).


MIGNON SPECIALITÁ

Die dritte Version der MIGNON nennt sich SPECIALITÁ. Auf den ersten Blick unterscheiden sich die SPECIALITÁ und die PERFETTO nur durch die einstellbaren HANDSFREE-Auflage zur Aufnahme des Siebträgers. Dieses ermöglicht nun ein professionelles Arbeiten ohne „Festhalten“ des Siebträgers während des Mahlvorgangs.
Auch in Sachen Geschwindigkeit hat die MIGNON SPECIALITÁ noch eine kleine Überraschung parat. Durch Ihre die größeren 55 mm Mahlscheiben (50mm bei MIGNON classic, SILENZIO und PERFETTO) ist sie noch mal deutlich schneller. Sie produziert bei Espressovermahlung 1,4 bis 1,8 g Mahlgut in der Sekunde und bei der Vermahlung von Filterkaffee 1,9 bis 2,5g. Zum Vergleich die SILENZIO / PERFETTO (50mm) produziert 1,2 bis 1,6g Espresso- und 1,7 bis 2,3g Filterkaffee-Mahlgut in der Sekunde. (MIGNON Classic: 0,8 bis 1,2g Espresso / 1,5 bis 2g Filterkaffee)


MAGNIFICO

Die MAGNIFICO ist eine Mühlenkonfiguration, welche wir (EspressoPOOL), als Eureka Partner für Deutschland, in Abstimmung mit Eureka spezielle für den deutschen Markt entwickelt haben. Hier haben wir Marktanforderungen und Kundenwünsche berücksichtigt. Rausgekommen ist die MAGNIFICO.

Die MAGNIFICO zeichnet sich über in erster Line dadurch aus, dass sie die Aspekt für schnelles und effektives Arbeiten im Home, wie auch im professionellen Bereich, aufgreift. So sind in der MAGNIFICO Konfigurationen neben Touch Display mit Portionierer Elektronik (2 Timer, manuell), 55 mm diamontinside Mahlscheiben verbaut. Die diamontinside Mahlscheiben werden in einem Eureka patentierten Verfahren gefertigt und zeichnen sich durch extrem hohe Belastbarkeit und hohe Mahlleistung von bis zu 1300 KG aus. Innerhalb der ersten Tonne nimmt die Mahlleistung und Qualität nicht ab.
Zur präzisen Einstellung des Mahlgrads setzt man bei der MAGNIFICO auf das langjährig bewährte Stepless Micrometric Regulation System.
Durch die integrierte SILENT-Technology (stark reduzierte Mahlgeräusche) und das ACE-System zur Reduzierung von elektrostatischer Aufladung und der Vermeidung von CLUMBs im Mahlgut, erfüllt die MAGNIFICO alle Anforderung die sowohl der ambitionierte Home-User als auch der Anwender im Profibereich schätzt und braucht.


Farben und Design

Eureka hat natürlich für alle Mühlen wieder eine Auswahl an vielen verschiedenen Farben aus denen man auswählen kann. Neben verschiedenen Farben kann bei der NEW MIGNON-Serie auch aus einer Reihe verschiedener Materialen und Mustern und Anbauteilen gewählt werden.

In Kürze werden wir hier eine detaillierte Auflistung aller Möglichkeiten veröffentlichen. Orientieren wird diese sich an der Auswahl eines der vier Grundmodelle (SILENZIO, PERFETTO, SPECIALITÁ, MAGNIFICO), der Auswahl Gehäusegestaltung (Chrom, schwarz, Cover-Applikation) und der gewünschten Farbe des Gehäuses (bis zu 27 verschieden Farben je Modelserie stehen zur Verfügung).

 

Lieferbar werden die ersten Mühlen ab Februar 2018 sein. Gerne können Sie aber schon Vorbestellungen oder einen Vorcast platzieren, damit Sie gleich zu den ersten Händlern oder auch Besitzern einer NEW MIGNON gehören!

 

Pflichtfeld *




 

 

 

Espresso & Brew

Viele Eureka Mühlen sind für die Vermahlung von Espresso und Filter optimiert

High Speed

Schnelle Vermahlung durch optimierte Mahlscheiben und hohe Leistung

Easy Select

Einfache, stufenlose Micrometer genaue Mahlgradseinstellung

Handsfree

Espresso- und Filterkaffee-Mühlen sind optimiert um Handsfree zu arbeiten

ACE System

Anti-Clumps & Electrostaticity System - zur Reduktion von statischer Aufladung und "Klümpchenbildung"

Silent Technology

Extrem leise Vermahlung - kaum Geräuschentwicklung